Alle Tamedia-Podcasts auch über Audiokanzlei buchbar

  • #News
  • #Podcast


Mit über 800 verfügbaren Podcasts ist Suisse Podcast die grösste kuratierte Plattform und App für Schweizer Podcasts. Entwickelt und betrieben wird sie von der Zürcher Podcast-Agentur Audiokanzlei, die neu auch die Podcasts der Tamedia mitvermarktet.

Mit der digitalen Plattform Suisse Podcast, der dazu gehörigen App, den Suisse Podcast Awards, dem Suisse Podcast Festival und der Suisse Podcast Academy hat die Audiokanzlei in den letzten zwei Jahren das führende Schweizer Netzwerk für Podcasts geschaffen. Neu vermarktet die Zürcher Podcast-Agentur auch das Podcast-Portfolio der Tamedia mit. Ein Meilenstein in der jungen Firmengeschichte, wie Gründer Dino Giglio auf Anfrage bestätigt. Mit der Kooperation manifestiere Tamedia das Vertrauen, das sie in den führenden Schweizer Podcast-Produzenten habe, was ihn sehr freue. Bei allen massgeschneiderten, zielgruppengerechten Sponsoring-Anfragen, die über die Plattform Suisse Podcast gestellt werden, sind die Podcasts von Tamedia ab sofort inkludiert.




Dino Giglio, Gründer und Inhaber der Audiokanzlei:

«Das Ziel von Suisse Podcast ist es, das Schweizer Podcast-Universum in seiner Vielfalt populär zugänglich zu machen und zu vermarkten. Tamedia produziert qualitativ hochwertige, reichweitenstarke Podcasts, die gut in dieses Podcast-Universum mit über 800 kuratierten Podcasts passen. Wir sind überzeugt, dass wir – bei einem globalen Werbeumsatz von über 2 Milliarden Dollar –  auch in der Schweiz die Werbe- und die Podcast-Industrie für beide gewinnbringend, weil zielgruppengerecht miteinander verknüpfen können.»




Marcel Tappeiner, Chief Advertising Officer Tamedia:

«Wir freuen uns, mit dem vielfältigen Podcast-Portfolio von Tamedia künftig Teil von Suisse Podcast zu sein. Top-Formate wie «Apropos», «Dritte Halbzeit» oder die «Tages-Anzeigerin» passen bestens zu unserem gemeinsamen Engagement, die Vermarktung Schweizer Podcasts zu stärken.»

Über die Audiokanzlei und Suisse Podcast

Die 2019 von Dino Giglio gegründete Podcast-Produktions-Agentur Audiokanzlei fokussiert sich auf auditives Storytelling. Die Full-Service-Produktionen – von Konzept bis zum fertigen Audio-Produkt – werden von Wort- und Tonexperten zu 100% inhouse umgesetzt. Dafür stehen drei Podcast-Studios zur Verfügung, eines an der Zürcher Europaallee, ein neues am Zürcher Stauffacher und der schweizweit einzigartige «PodCar», ein Tonstudio auf Rädern. Kunden der Audiokanzlei sind Helvetia Versicherung, Smile Versicherung, BASF, Accenture, Bayer Schweiz, Postfinance, AXA, Careum und Digitec Galaxus. Populäre von der Audiokanzlei produzierte Corporate Podcasts sind «Tschüss&Ciao» mit Nadja Zimmermann für TUI, «Crossroads» mit Christoph Gertsch für RedBull, «ExploringLuxury» mit Kiki Maeder für Mercedes-Benz Schweiz und «Milch» mit Dominik Widmer, Mevion Heim und Nora Hesse für Swissmilk.

Mit Suisse Podcast hat Dino Giglio auch eine unabhängige App und Plattform lanciert, die Schweizer Podcasts kuratiert und breit zugänglich macht. Zur Suisse Podcast Plattform gehören auch die Suisse Podcast Awards und das Suisse Podcast Festival, die erstmals im Jahr 2023 stattgefunden haben.


Das Suisse Podcast Festival startet am 8. November 2024 in Zürich und dauert drei Tage - mit dabei natürlich auch Tamedia mit Live-Podcasts.







Weitere News