Erfolgreiche Kampagne zur Brustkrebst-Awareness
Im Rahmen eines besonderen Awareness-Projekts zum Thema Brustkrebs haben La Roche-Posay und Femina gemeinsam ein vielseitiges und emotionales Kampagnen-Special realisiert. Der Schwerpunkt lag dabei auf einem exklusiven Fotoshooting mit einer renommierten Zürcher Fotografin, das die Stärken und Geschichten von Brustkrebs-Betroffenen einfühlsam in Szene setzte.
Begleitend dazu wurde ein Podcast produziert, der auf authentische Weise das Thema Brustkrebs thematisiert und wertvolle Einblicke in die persönliche Reise Betroffener bietet. Ergänzt wurde das Projekt durch einen umfangreichen redaktionellen Beitrag in der Oktober-Ausgabe 2022 von Femina, in dem neben wichtigen Informationen rund um das Thema Brustkrebs auch produktbezogene Empfehlungen von La Roche-Posay vorgestellt wurden – in enger Abstimmung mit der Femina-Redaktion.
Das Ergebnis: Ein kraftvolles und bewegendes Projekt, das sowohl visuell als auch inhaltlich neue Maßstäbe in der Brustkrebs-Aufklärung setzt und einen positiven Beitrag zur Stärkung des Bewusstseins für die Krankheit leistet.
Medien
Podcast: 2’481 Aufrufe
Print: 166’000 Leser*innen pro Ausgabe
Digital: 28’540 avg. monthly reach