Branded Content

Text

Länge:

  • Online: 3000 Zeichen (Richtwert)

Anrede:

  • annabelle: Du-Form
  • Newsnet (Tagesanzeiger, Berner Zeitung, Der Bund, Basler Zeitung, Le Matin, Tribune de Genève, 24 heures), FuW, Bilan, Femina: Sie-Form

Text:

  • Die Textproduktion erfolgt entweder durch den/die Kund*in oder mittels Briefing durch Commercial Publishing.
  • Lokalkunden-Angebot (nur möglich bei Newsnet Single Sites: Tagesanzeiger, Berner Zeitung, Der Bund, Basler Zeitung, Le Matin, Tribune de Genève, 24 heures)
  • Texte dürfen keine persönliche Anrede enthalten. In Sätzen und Buttons darf weder die Du-, noch die Sie- oder Wir-Form verwendet werden.
  • Bezieht sich ein angelieferter Text auf eine Studie, muss diese per Link abrufbar im Text hinterlegt werden.

Titel:

  • Newsnet (Tagesanzeiger, Berner Zeitung, Der Bund, Basler Zeitung, Le Matin, Tribune de Genève, 24 heures): max. 60 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • annabelle: 75 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • FuW: 60 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • femina: 60 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • Bilan: 50 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Lead:

  • Tagesanzeiger, Berner Zeitung, Der Bund, Basler Zeitung, Le Matin, Tribune de Genève, 24 heures: max. 200 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • annabelle: 200 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • FuW: 100 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • femina: 120 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • Bilan: 140 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Video

  • Format: mp4, mov
    • Auflösung: 16:9
    • Gewicht: max. 50 MB
    • Länge: Commercial Publishing empfiehlt eine Maximallänge von 4 Minuten
    • Einbindung mit Embed-Code möglich (Vimeo, Youtube)
    • Falls gewünscht, kann eine Videoproduktion durch Commercial Publishing durchgeführt werden.