Neuer Look und mehr Lifestyle: Das ist neu bei «annabelle»

  • #News

Seit dem 4. April erscheint die Zeitschrift «annabelle» mit einem frischen, leicht überarbeiteten Look. Der neue Auftritt kombiniert moderne Typografie mit einem jeweils individuell abgestimmten Farbkonzept pro Ausgabe. Creative Director Nathalie De Geyter beschreibt das neue Design als «leicht, elegant und lässt Raum für Spielereien und Unerwartetes». Auch die Website annabelle.ch wurde im Zuge der visuellen Auffrischung neu gestaltet.

Ein weiteres Highlight: Die Lifestyle-Rubrik wurde ausgebaut. In jeder Ausgabe präsentiert die Redaktion ihre Favoriten aus den Bereichen Mode, Beauty, Wohnen, Schmuck und Uhren. Auf einer Doppelseite werden aktuelle Trends vorgestellt, Produktempfehlungen ausgesprochen und bewährte Klassiker neu interpretiert. Chefredaktorin Barbara Loop unterstreicht: «In einer digitalen Welt, in der täglich neue Produkte angepriesen werden, muss eine Zeitschrift wie 'annabelle' die Informationsflut reduzieren und die besten Produkte auswählen. Die Leserinnen vertrauen 'annabelle'.»

Ebenfalls neu auf der letzten Seite ist die Kolumne «Sandwich». Sie beleuchtet das Leben in der Mitte – zwischen gestern und morgen, zwischen Jugend und Alter. Verfasst wird sie abwechselnd von Claudia Senn und Michèle Roten und illustriert von Art Director Bobi Bazooka. Beide Autorinnen sind der «annabelle» seit Langem verbunden und bringen ihre persönlichen Perspektiven und Erfahrungen ein.

Weitere News